Frühlingsschulwandertag am 2. Mai zum Kreuzhof Kuralpe

Wie fast immer, wenn wir mit der gesamten Schule wandern gehen wollen, so prognostizierte die Wettervorhersage auch für den 2. Mai Niederschläge. Pünktlich 7. 30 Uhr prasselte dann tatsächlich ein kurzer heftiger Schauer über dem Lautertal nieder. Aber zum Glück blieb das der einzige Niederschlag des Vormittages. So war es eine gute Entscheidung, den Wandertag nicht verschoben zu haben.

Wie ein langer Lindwurm schlängelte sich die Kolonne aus 130 Kindern durch das Felsenmeer bis hinauf zur Brücke. Nach einer Rast ging es von dort aus weiter über den Parkplatz Römersteine zum Kreuzhof Kuralpe, wo uns Familie Bormuth bereits erwartete. Nach einer Stärkung waren die "Batterien" der Kinder schnell wieder aufgeladen und alle strömten auf den Spielplatz und zu den Lämmern. Zurück ging es dann zur Erleichterung der Kinder überwiegend bergab auf einem kürzeren Weg zurück zur Schule.