Lautertaler Kinder packen Kindern aus Malawi eine Schultasche und erleichtern ihnen damit den Schulbesuch.

Viele großzügige Spender unserer Schulgemeinschaft ließen sich vom Aufruf des Elternbeirates anregen und stellten insgesamt 37 Schulranzen, prall gefüllt mit Arbeitsmitteln und Kleidung, und € 95.- zur Finanzierung des Transports zur Verfügung. Am 24.6. wurden die Ranzen von fleißigen Helfern in Säcke gepackt. Am 4.7. werden sie ihre weite Reise nach Malawi antreten und dort hoffentlich 37 armen Kinder den Zugang zu Bildung erleichtern.

Organisiert wird das Projekt von Mary's Meals, einer im Bosnien-Krieg in Privatinitiative entstandenen Hilfsorganisation, die inzwischen in 16 Ländern aktiv ist und alleine in Malawai nach eigenen Angaben 450 000 Kinder mit einem täglichen Mittagessen versorgt. Das große Ziel von Mary's Meals ist es, dass jedes Kind auf der Welt zumindest eine Mahlzeit am Tag erhält - an einem Ort der Bildung.

Wir sind stolz darauf, dieses Projekt zu unterstützen.

Herzlichen Dank allen Spendern und dem Elternbeirat für die bemerkenswerte Initiative.