Zu Besuch bei den Klavierbauern

Die vierten Klassen der Felsenmeerschule besuchten am 21. Juni 2013 die Firma Rothe in Reichenbach, in der hauptsächlich alte und historische Flügel restauriert werden. Als wir morgens ankamen, empfingen uns die Brüder Rothe sehr freundlich. Sie zeigten uns die Flügel und erzählten uns viel über ihre Arbeit. Sie führten uns auch durch die verschiedenen Arbeitsräume. In dem einen sägen und schleifen sie das Holz, in dem anderen machen sie farbige Lacke aus Naturmaterial, zum Beispiel aus Harz, Ruß und Wachs. Der schwarz glänzende Lack heißt Schelllack. Draußen zeigten die Brüder uns den Anhänger, in dem sie die Flügel transportieren. Später durften wir sogar auf einem Flügel spielen. Und zum Abschluss bekamen wir Gummibärchen und liefen zurück in die Schule. Mir hat es Spaß gemacht.

Sara, Klasse 4a