Im Garten

Obwohl es Regenwetter gab, staunten wir über den Garten von Frau Rettig. Sie empfing uns mit Kuchen und Apfelsaft. Der Garten ist sehr groß, hat viele bunte Blumen und drei Teiche. Frau Rettig machte mit uns einen Rundgang durch ihren wunderschönen Garten. Dabei entdeckten wir unsere selbstgebauten Wildbienenhotels.

Wir hatten viel Spaß.

Feline, Mia, Erika

Besuch bei Frau Rettig

Am 25.6.13 lief die Klasse 4a von der Felsenmeerschule (in Reichenbach) aus zur Frau Rettig (in Elmshausen). Die Begründung für das Ganze war, dass wir zwei Bienenhotels für sie gebastelt haben und wir deswegen eingeladen wurden. Der Garten war sehr groß, sie hatten drei Brunnen aber einen haben wir vielleicht kaputt gemacht.

Am Ende liefen wir eine Runde um den Striehtteich und wieder in die Schule zurück.

Mike, Alina und Berfin.

Schuften lohnt sich

Wir, die Klasse 4a, haben uns viele Kunststunden genommen, damit wir ein Insektenhotel für Familie Rettig bauen konnten. Aus Dankbarkeit haben sie uns zum Kuchenessen eingeladen. Der Hinweg war lang und anstrengend, doch es hatte sich gelohnt. Nach ca. einer halben Stunde erreichten wir unser Ziel. Bevor wir den Kuchen genießen konnten, ging es noch viele Stufen hoch. Nach der ersten Treppe winkten uns Herr und Frau Rettig fröhlich zu, und führten uns in den Garten. Er war wunderschön und groß. Es gab eine riesige Terrasse mit einer Sonnenküche, aber es war nicht wirklich Sonne sondern Regen. Aber es war trotzdem schön. Sie hatten drei Teiche und drei Frösche. Uns hatte es sehr gefallen. Zum Abschluss haben wir noch ein Foto vor unserem Werk gemacht.

marlene,theresa,amelie