10.04.2013 Postbesuch der Klassen 2a und 2b

In den letzten Wochen haben sich die 2. Klassen im Fach Sachunterricht mit der Deutschen Post beschäftigt. Wir haben viel über die Post herausgefunden, fleißig Briefe geschrieben und tolle Post-Bücher erstellt.

Zum Abschluss durften wir dann sogar in die Sortierstelle der Reichenbacher Post hineinschnuppern. 

Frau Böckmann von der Deutschen Post stellte uns ihre Kollegen vor, zeigte uns, wie in der Sortierstelle gearbeitet wird und freute sich darüber, wie viel die Kinder schon wussten. 

Am Ende hatten wir natürlich jede Menge Fragen. Was passiert, wenn ein Brief nicht korrekt beschriftet ist oder eine Postsendung beschädigt wird? Wo kommen die Briefe hin, wenn ein Post-LKW einen Unfall hat oder alle Angestellten der Sortierstelle krank sind? Und warum haben Postboten eigentlich nie einen Regenschirm? 

Wir hatten einen wirklich schönen Morgen in der Sortierstelle und bedanken uns dafür ganz herzlich bei Frau Böckmann und ihren Kollegen.