Am Mittwoch dem 20.3.2013 duften wir in der Lautertalhalle Rollstuhl-Basketball spielen. Wir haben zuerst gelernt, wie es geht. Danach haben wir ein Basketballspiel gespielt, bei dem meine Gruppe 1:0 verloren hat. Am meisten hat das Spiel Spaß gemacht. Wir würden es am liebsten nochmal machen. (Ria)

Am Mittwoch den 20.3.13 durfte die Klasse 3b der Felsenmeerschule mit Hr.Ortmann in der Lautertalhalle Elmshausen Rollstuhlbasketball spielen (wir hatten 3 Schulstunden). Hr.Ortmann hatte 12 Rollstühle dabei und wir waren 20 Kinder. Am Anfang sollten wir erst einmal lernen wie der Rollstuhl funktioniert, das hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert. Danach haben wir ein Rollstuhlbasketball Match gespielt. Zum Schluss als wir alle mit Hr.Ortmann in einem Kreis saßen, hat er uns zu der Rollstuhlbasketball Europameisterschaft in Frankfurt eingeladen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir würden es sehr gerne noch einmal machen. (Anni)

Am Mittwoch, den 20.3.13 durfte die Klasse 3b Rollstuhl-Basketball in der Lautertalhalle spielen. Es war total toll, es hat der Klasse 3b Spaß gemacht. Es war einfach toll, die Rollstühle auszuprobieren. Es war sehr schwierig, den Ball wieder hoch zu nehmen. Es war einfach, sich zu drehen. (Neslie)

Am Mittwoch, den 20.3.13 durfte die Klasse 3b mit Michael Ortmann Rollstuhl-Basketball spielen. Es war gar nicht so schwer wie wir dachten. Wir haben Bälle aufheben gelernt und Kurven fahren. Am Ende haben wir noch ein Basketballspiel gemacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir würden es sehr gerne noch einmal machen. (Hannes)

Gestern waren wir in der Lautertalhalle Rollstuhl-Basketball spielen.
Herr Michael Ortmann hat uns ein bisschen trainiert. Wir haben gelernt wie man rückwärts fährt. Und er hat uns das Bremsen beigebracht. Das Hinterrad ist dafür da, dass man nicht nach hinten umkippt. Am Ende der Zeit durften wir ein Basketballspiel spielen. Hannes Volk hat am Ende einen Korb geworfen. Dann stand es 1:0 für blau. Dann wurde das Spiel abgepfiffen. Und die blaue Mannschaft hat gewonnen und die rote Mannschaft hat leider verloren. (Alina)