7. März - Der Tag der gesunden Ernährung an der Felsenmeerschule

Zwei Tage lang drehte sich an unserer Schule sehr viel um gesunde Ernährung und Zahnpflege. Mitarbeiterinnen des Hauses der Gesundheit Heppenheim informierten die ersten drei Jahrgangsstufen über Zahnpflege und den Umgang mit Zahnspangen.

Außerdem besuchten alle Klassen den Zuckertisch und waren dabei verblüfft darüber, wie viel Zucker sich doch in vielen Lebensmitteln versteckt, die von den Herstellern als "gesund" beworben werden.

Pünktlich am Tag der gesunden Ernährung fand mit den beiden 3. Klassen ein Ernährungstalk statt. Dabei konnten die Kinder ihr Wissen über gesunde Nahrungsmittel austauschen und gleichzeitig allerlei Neues und Interessantes lernen.

Wollen wir hoffen, dass dank dieses Projektes für viele Schülerinnen und Schüler der Felsenmeerschule nun jeder Tag ein Tag der gesunden Ernährung wird.