Staatsministerin Nicola Beer an der Felsenmeerschule

Die hessische Kultusministerin Nicola Beer besuchte am 10.10.2012 die Felsenmeerschule, um sich über die Integrations- und Inklusionsprojekte der Schule zu informieren.

In einem ausführlichen Gespräch stellten die Schulleiter der Felsenmeerschule und der Seebergschule, Herr Wiechmann und Herr Knörr, sowie die Vorsitzende des Schulelternbeirates der Felsenmeerschule Frau Müller das Projekt Kooperationsklasse detailliert vor und berichteten über die Erfolge. Dabei zeigten sie aber auch Probleme, Hindernisse und Widerstände auf, mit denen die Schulen bei der Umsetzung der Inklusionsidee konfrontiert werden.

Anschließend besuchte die Ministerin den Unterricht der Kooperationsklasse und ließ sich ohne Berührungsängste in das Kunstprojekt "Land Art" einbeziehen.