Besuch beim Zahnarzt Dr.Heinze

Die Kinder der Klasse 2a nahmen das Thema Zähne im Sachunterricht durch und zum Abschluss stand ein Zahnarztbesuch an. Hierfür fuhren wir mit dem Bus nach Lautern und besuchten den Zahnarzt Dr.Heinze. Er zeigte den Kindern gruppenweise das Sprechzimmer. Dort konnten sie sich auf den Behandlungsstuhl legen und sich gegenseitig in den Mund schauen. Ganz erstaunt waren sie, als sie ihre Zähne auf einem Bildschirm sehen konnten. Danach ging es noch ins Labor. Hier wurde gezeigt wie Zahnschienen und Gebisse hergestellt werden. Zum Schluss wurde noch über das Thema Zähne gesprochen und dann gingen die Schüler wieder zur Schule zurück. Der Besuch hat ihnen viel Spaß gemacht.

Yvonne Herr