Am Mittwoch, den 13.6.12 fuhren zehn Kinder nach Bensheim ins Weiherhausstadion zu einem

Leichtathletikwettkampf der Grundschulen.

Nachdem alle mit einem Schultrikot eingedeckt waren machten wir noch ein Gruppenfoto und fuhren dann mit dem Bus los. Trotz Regentropfen waren alle gut gelaunt und motiviert. Nachdem wir im Weiherhausstadion ankamen, übten wir noch ein bisschen für den Wettkampf und pünktlich um halb zehn ging es dann los. Unsere erste Disziplin war Weitwurf. Hier sammelten wir gute Punkte, da Jakob, Guiliano, Lea und Yasmin ziemlich weit warfen. Danach gingen wir zum Weitsprung. Auch hier gaben Lars, Dustin, Hanna und Kathleen ihr Bestes. Zwischendurch mussten wir uns immer mal wieder unter der Tribüne unterstellen, da es kräftig zu regnen begann. Im Anschluss gingen wir zum Stoßen eines Medizinballes. Dann kamen die beiden Staffeln (Hindernisstaffel, Sprintstaffel) an die Reihe und das Sackhüpfen. Hier entschieden wir uns das Ganze barfuß zu machen, da die Säcke total nass waren und die Kinder schneller ohne Schuhe aus den Säcken waren. Nun lag nur noch der Ausdauerlauf vor uns, den wir dann mit tollen Leistungen beendeten. Leider fing es nun so zu regnen an, dass der Sand auf die Tartanbahn floss und die Tribüne unter Wasser stand. Die Kinder holten trockenen Sand, um das Wasser zu stoppen und bauten Staudämme. Nach langem Regen konnte endlich die Siegerehrung stattfinden und die Felsenmeerschule belegte den achten Platz. Zufrieden fuhren wir wieder nachhause. Folgende Kinder nahmen am Wettkampf teil: Florian Baumgärtner, Lars Schneider, Moritz Kaffenberger, Guiliano Cultrera, Jakob Zimmermann, Dustin Gabel, Hanna Schaber, Lea Müller, Kathleen Delp, Marla König und Jasmin Jama.