„Beim Teilen ist das so: Wer nimmt und gibt wird froh,..“

In diesem Sinne trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Felsenmeerschule am Abend es 10. November auf dem Schulhof in Reichenbach. Um ein loderndes Martinsfeuer herum zeigten die Erstklässler ihren Laternentanz, bevor die Kinder der zweiten Klassen ein Gedicht vortrugen. Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen führten die Martinsgeschichte als szenisches Spiel und als Schattenspiel auf. Dabei wurden sie vom Chor der 3. Klassen unterstützt. Anschließend zogen die Kinder begleitet von Vertretern der Freiwilligen Feuerwehr mit Ihren Laternen durch Reichenbach. Wieder auf dem Schulhof angekommen,  erwarteten fleißige Helfer des Elternbeirates die Kinder und Gäste mit Bratwürsten, Wecken und heißen Getränken. Mit dem Erlös wird wie in den Vorjahren der Schulbesuch eines nigerianischen Mädchens in seiner Heimat finanziert. Die Schulleitung dankt allen freiwilligen Helfern herzlich.