Am Montag, dem 9. Mai, bekamen die ersten und zweiten Klassen Besuch von dem blinden Marathonläufer Henry Wanyoike und dem Christoffel Blindenmission- Erlebnismobil.

Zuerst erklärte uns Henry Wanyoike, wie blinde Menschen im Alltag ein selbstständiges Leben führen und wie er es dazu kam, dass er ein Marathonläufer wurde.

Dann wurde uns erklärt, wie man mit einem Taststock umgeht.

Im Anschluss daran durften wir, ausgestattet mit einer Simulationsbrille und dem Taststock, blind durch einen Parcours gehen. 10 Meter, auf denen selbst eine Mülltonne oder eine Treppenstufe zu einer Herausforderung wurden.

Beschreibung: Macintosh HD:Users:pia:Pictures:iPhoto Library:Modified:2011:14.05.2011:IMG_1295.jpg

Zum Abschluss durften einige Kinder mit Henry Wanyoike einen kleinen Sprintlauf absolvieren.

Beschreibung: Macintosh HD:Users:pia:Pictures:iPhoto Library:Originals:2011:14.05.2011:IMG_1320.JPG