Und der Weihnachtsmann musste doch nicht ins Gefängnis

Am Mittwoch, dem 15. Dezember 2010, versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule gemeinsam mit vielen Eltern und Verwandten im Saal der Traube zum inzwischen schon traditionellen Weihnachtsprogramm der Felsenmeerschule.

Nach dem Einmarsch der als Schneeflocken verkleideten und eine Kerze tragenden Erstklässler erzählten diese in einem langen Gedicht vom Missgeschick eines neugierigen Schneemanns. Anschließend folgte ein Schneeflockentanz. Nun sangen die Zweitklässler gemeinsam ein lustiges Lied. Anschließend tanzten die Kinder der 3a zu einem stimmungsvollen Weihnachtsmannlied. Die 3b schloss sich mit zwei Gedichten, einem deutschen und einem englischen, und dem Lied von "Rudolph the Red Nosed Reindeer" an. Während die Bühne für das sich anschließende Theaterstück der vierten Klassen umgebaut wurde dankte Herr Wiechmann Eltern, die die Schule im vergangenen Jahr tatkräftig unterstützt hatten und unserem Hausmeister Herr Bickelhaupt. Nun öffnete sich der Vorhang erneut und alle verfolgten gespannt das Treiben auf der Bühne. Der Weihnachtsmann war durch einen Irrtum ins Gefängnis gesperrt worden. Nur einem guten Verteidiger und vielen hilfreichen Zeugen verdankte er schließlich seine Freilassung. Ein Aufatmen ging durch die Reihen. Nun kann es am 24.12. doch Geschenke geben.