Backzauber in der Klasse 2b

Am 2. Dezember war es endlich soweit. Die Kinder der Klasse 2b stellten mit der Hilfe von vier Eltern und ihrer Klassenlehrerin Frau Schenk die Teige für Ihre zuvor ausgewählten Plätzchen her. Sie hatten bereits im Deutschunterricht den Aufbau eines Rezeptes besprochen, ihre Lieblingsrezepte aufgeschrieben und Plätzchensorten ausgesucht. Nun wurden die Rezepte in der Schulküche einem „Kinder-Praxistest“ unterzogen. Eifrig wurden ganze Haselnüsse gemahlen, Zutaten abgewogen, Mehl und Puderzucker gesiebt und ganz „nebenbei“ der Verlauf eines Rezeptes in die Praxis umgesetzt.

Frau Schenk und die Kinder der Klasse 2b bedanken sich ganz herzlich bei den vier Helfereltern für ihre tatkräftige Unterstützung.