Felsenmeerschule erhält zweiten Preis im Jugendwettbewerb „Apfel Baum Wiese“

Die Schulgemeinschaft der Felsenmeerschule wurde am 28. Mai im Hessischen Landtag von Landtagspräsident Norbert Kartmann für ihr Engagement im Streuobstwiesenschutz mit dem 2. Preis in Höhe von € 200 ausgezeichnet. Unter dem Motto „Apfel-Baum-Wiese“ hatte die Naturschutzakademie Hessen einen Wettbewerb ausgeschrieben, an dem sich mehr als 200 Klassen, Gruppen und Einzelpersonen aus ganz Hessen beteiligten.

Die Felsenmeerschülerinnen und -schüler hatte sich im Herbst 2008 im Rahmen der jährlichen Projektwoche auf vielfältige Weise mit dem Thema „Bedeutung und Nutzung der heimischen Streuobstwiese“ beschäftigt.

Sichtlich begeistert vom Interesse der Kinder am Obstwiesenschutz versprach Kartmann während der Preisverleihung spontan, jeder der Gewinnerschulen einen Apfelbaum zu schenken. Mit diesem könnte an unserer Schule der „Grundstein“ für einen kleinen Ostgarten neben dem bereits bestehenden Schulgarten gelegt werde.