Weihnachtsbäckerei der Klasse 1b

Am 26. November 2008 um 8 Uhr morgens trafen sich die Kinder der Klasse 1b gemeinsam mit ihrer Lehrerin Annette Schenk, ihrer FSJ-Kraft Jan-David Gude, fünf hilfsbereiten Eltern und einer Oma in der Schulküche der FMS. Die von den Eltern gespendeten Teige wurden von den Mädchen und Jungen innerhalb dieses Vormittages in leckere Plätzchen „verzaubert“. Auch wenn aufgrund des Mehles viele Kinder  kleinen Geistern ähnelten, machte dieses Event gerade den Kindern besonders viel Spaß. Besonderer Dank gilt dem Restaurant „Kuralpe“, das den Kindern zusätzlich noch 5 kg Plätzchenteig spendete. Ein großes Dankeschön natürlich auch für die Teigspenden der Eltern und den hervorragenden Einsatz der fleißigen Backhelfer.