Klasse 1B genießt die „Früchte ihrer Arbeit“

Seit 2 Wochen beschäftigen sich die Kinder der Klasse 1B mit dem Thema „Obst“. Viele Obstsorten wurden benannt und  nach Kernobst, Steinobst und Südfrüchte sortiert. Aufgeschnittenes Obst wurde zur ganzen Frucht zugeordnet.

Im Rahmen des Deutschunterrichtes wurden einige Obstnamen mit Hilfe der Anlauttabelle geschrieben.

Am Ende der Unterrichtseinheit „Obst“ stellte die Klasse 1B gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schenk und der FSJ-Kraft Herrn Gude frische „Obstspieße“ und „Schneebällchen“ her.

Tatkräftige Unterstützung fanden die Kinder der 1B von Ihren Patenkindern aus der Klasse 3B.

Gemeinsam wurde Obst gewaschen, entsteint, geschält, entkernt, kleingeschnitten und verarbeitet.

In der nächsten Stunde konnten dann beide Klassen gemeinsam die „Früchte“ ihrer Arbeit genießen.