Einschulung 2008

In Reichenbach begann die Einschulungsfeier mit einem ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Kirche. Im Anschluss daran fand die Einschulungsfeier in der TSV-Halle statt. Die Schüler der zweiten Klasse begrüßten die Abc-Schützen mit einem Willkommenslied.

Danach führten sie das Theaterstück "Die Kartoffelkönigin" auf. Schulleiter Torsten Wiechmann begrüßte die Schulanfänger und erzählte ihnen die Geschichte vom "Ernst des Lebens". Anschließend sangen die Zweitklässler die Lieder "Alle Kinder lernen lesen" und "Hip-Hop".

Damit sich die neuen Schüler in der ersten Zeit an der Felsenmeerschule zurechtfinden, bekommt jedes Kind einen Paten aus der dritten Klasse an die Hand. Nach der Begrüßung und den musikalischen Aufführungen wurden die Schulanfänger und ihre Paten vorgestellt. Danach gingen die Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen zur Schule. Schüler der zweiten Klasse standen am Eingang Spalier. Für das Wohl der Eltern wurde in der Zwischenzeit mit Kaffee und Kuchen gesorgt.   (BA vom 6.8.2008)

Herzlichen danken wir dem TSV Reichenbach dafür, dass wir die TSV-Halle nutzen durften und der Bäckerei Knapp Gadernheim für die leckeren Einschulungsbrezeln.

Fotos: Jan-David Gude