Einmal hautnah erleben, was es heißt, wenn jeder seinen Abfall achtlos an Ort und Stelle fallen lässt - darum ging es beim "7. Sauberhaften Schulweg" am 17. Juni 2008.Rund 35.000 hessische Schülerinnen und Schüler machten sich mit Abfallzangen und Müllbeuteln bewaffnet auf, um Hinterlassenschaften wie Verpackungen, Flaschen und Zigarettenkippen den Kampf anzusagen. 130 Schülerinnen und Schüler der Felsenmeerschule Reichenbach reinigten traditionsgemäß den Namensgeber ihrer Schule, das Felsenmeer und den benachbarten Spielplatz. Ob es sich beim kuriosesten Fundstück, einem einzelnen Wanderstiefel in Größe 47, um ein Überbleibsel des Riesen handelt, der für die Entstehung des Felsenmeeres verantwortlich gemacht wird, konnte nicht geklärt werden. Die Fantasie der Kinder war auf jeden Fall geweckt. Unser Dank gilt der Gemeinde Lautertal, die unsere Aktion auch in diesem Jahr mit kostenlosen Erfrischungsgetränken unterstützte.