Felsenmeerschüler beteiligen sich erfolgreich am Kreissportfest der Grundschulen

Für die Organisatoren Tanja Keller, Gabi Pfister-Kirchner und Peter Rhein war das Kreissportfest eine logistische Herausforderung. Denn an dem sportlichen Wettkampf beteiligten sich 23 Grundschulen aus dem gesamten Kreis.

In acht Disziplinen traten sie gegeneinander an: Weitsprung, Hindernislauf, Sprintstaffel, Medizinballstoßen. Zonenweitwurf, Sackhüpfen, Hochweitsprung und Sechs-Minuten-Lauf. Jede Schule musste jede dieser Stationen durchlaufen. Die Ergebnisse hielten die Kampfrichter fest, die mit Maßband und Stoppuhr im Dauereinsatz waren.

Sieger im Kreissportfest wurde die Goetheschule Viernheim, gefolgt von der Joseph-Heckler-Schule, Bensheim. Auf dem dritten Platz landete die Nibelungenschule Heppenheim. Den vierten Platz belegten aufgrund von Punktgleichheit gleich zwei Schulen: die Hemsbergschule und die Grundschule in den Kappesgärten, beide Bensheim.

Den sechsten Platz erreichte die Guttenbrunnschule, der die Einhäuser Grundschule (Platz 7) dicht auf den Fersen war.

Achter wurde die Nibelungenschule Viernheim. Gleiche Punktzahl erreichten die Schillerschule Auerbach und die Felsenmeerschule in Reichenbach - und kamen damit auf den neunten Platz. moni

Bergsträßer Anzeiger
5. Juni 2008