Das Schulfest begann mit dem gemeinsamen gesungenen Lied „Wir sind die Sternenfänger“. Anschließend begrüßte Herr Wiechmann die Gäste, ließ die Projektwoche Revue passieren und dankte für Hilfe und Unterstützung. Nun wurde das Musical „Mahlzeit“ aufgeführt. Der Regen zwang uns, das Programm kurz zu unterbrechen. In der Zeit machten die Gäste von dem vielfältigen kulinarischen Angeboten in den Klassensälen regen Gebrauch.

Nachdem der Regen vorüber war, folgte ein Auftritt der Jazztanzgruppe aus Beedenkirchen. Es folgten Gymnastik-, Akrobatik-, Jonglier- und Aerobicprogramme.

Anschließend betätigten sich die Kinder an Kletterwand, Torwand, bei Staffelspielen und freien Spielangeboten.

Der Förderverein warb um neue Mitglieder und organisierte eine Quiz für die Kinder. Der Bauausschuss stellte die Planung für die Schulhofgestaltung vor.

Der Erlös des Schulfestes fließt dem Förderverein zu und wird für die Neugestaltung des Schulhofes eingesetzt.