Am Donnerstag, dem 29.11.2007, besuchte die Kinderbuchautorin Sabine Rahn die beiden ersten Klassen der Felsenmeerschule in Reichenbach. Zuerst stellte sie sich und ihre Arbeiten vor. Sie sprach auch über die Herstellung eines Kinderbuches und danach konnten die Kinder Fragen stellen.

Sie fragten:

Was fällt Ihnen zu einer Geschichte ein? Wann fällt Ihnen etwas zu einer Geschichte ein? Wer malt die Bilder? Wann schreiben Sie Geschichten? Wie kommt eine Geschichte in ein Buch?

Danach las sie aus ihrem Buch "Prinzessin Serafina im Supermarkt" vor. Dazu zeigte sie auch die Illustrationen dieses Buches groß an der Wand. Da noch etwas Zeit verblieb, las sie den beiden ersten Schuljahren auch noch Drachengeschichten vor.

Die Schüler der beiden Klassen hörten ihr so gebannt zu, dass sie ganz die Zeit vergaßen und enttäuscht waren, als es hieß: "Frühstückspause!"