Schülerinnen und Schüler der Felsenmeerschule Reichenbach reinigen das Felsenmeer

Nachdem die ursprünglich für Mitte Juli geplante Felsenmeerreinigung witterungsbedingt ausfallen musste, holten heute 80 Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen diese Aktion nach.

Mit Zangen, Handschuhen und Müllsäcken bewaffnet zogen die Klassen zu Unterrichtsbeginn um 8.00 Uhr los ins morgendlich recht kühle Felsenmeer. Doch schnell kamen Kinder und Lehrerinnen ins Schwitzen und ein Sack nach dem anderen wurde mit allerlei Verpackungsmüll, Zigarettenkippen, einzelnen Schuhen und Kleidungsstücken gefüllt. Schockiert waren die Kinder darüber, dass sie sogar Windeln im Wald fanden. Nach zwei Stunden angestrengten Suchens freuten sich alle über die von der Gemeinde zur Verfügung gestellten und von Herrn Mink an die Siegfriedquelle gebrachten Getränke. Danach bedankten sich die „Felsenmeerkobolde“ bei den Kindern mit einer Schatzsuche. Und zum zweiten Mal an diesem Vormittag zogen die Grundschüler ins Felsenmeer, diesmal ausgerüstet mit Schatzkarten auf der Suche nach dem Gold der Felsenmeerkobolde. Die erfolgreiche Schatzjagd fand ihren Abschluss, als die Kinder im FIZ ihre Schatzkarten gegen ein wohl verdientes Eis eintauschen konnten.

Vielen Dank allen Beteiligten für ihre Unterstützung!