Gesundes Frühstück

Wir wissen Bescheid - wir machen mit!

Übergewicht durch Bewegungsmangel und falsche Ernährung ist leider bereits bei Kindern im Grundschulalter keine Seltenheit mehr. So verdrängen ungesunde Dickmacher immer häufiger Obst und Gemüse aus den Frühstücksboxen der Schülerinnen und Schüler. Um dem entgegen zu wirken begaben sich die beiden 3. Klassen der Felsenmeerschule Reichenbach am 22. Mai auf eine faszinierende Erlebnisreise durch die Obst- und Gemüsewelt. Ermöglicht wurde dies vom EDEKA Jakobi Lautern. In ihrer ganzen Vielfalt wurden Früchte gefühlt, benannt, geschält, geschnippelt, geraspelt, gerührt und natürlich gekostet. Alle waren mit Begeisterung dabei und wohl jeder ist auf den Geschmack gesunder Ernährung gekommen. Als besondere Überraschung erhielt jedes Kind eine Frühstücksbox und ein Rezeptbüchlein.