Wasser: das Thema in der Projektwoche der Klassen 2 a und 2b

Vom 30.10.-03.11.06 fand in der Felsenmeerschule die Projektwoche statt. Die Klasse 2a und 2b beschäftigten sich mit dem Thema Wasser. Am ersten Tag wurde über den Wasserverbrauch und Wasserspartipps gesprochen. Am Dienstag lasen die Kinder eine Wassergeschichte vom kleinen Piraten, der einmal große Segelschiffe sehen wollte. Die Kinder mussten den Schluss der Geschichte künstlerisch mit Wasserfarben darstellen. Außerdem machten sie an dem Tag Versuche mit dem Wasserschlauch. Am Mittwoch wurde über das Vorgehen in der Kläranlage und eines Wasserhochbehälters gesprochen und der Wasserhochbehälter am Rödchen wurde dazu besichtigt. Eine Kläranlage und ein Wasserrad bauten die Kinder am Bach nach. Am Donnerstag sollten sie mit mitgebrachten Sachen (Rinde, Moos, Watte, Sand, Muscheln...) eine Unterwasserwelt im Schuhkarton basteln. Am Freitag gab es eine Präsentation der Projekte und die Kinder hatten die Möglichkeit, sich die Projekte der anderen Kinder anzuschauen und auszuprobieren. Den Kindern der Klasse 2a und 2b hatte diese Woche sehr viel Spaß gemacht.

Bilder zur Projektwoche:

Textfeld: