1. Platz im Soccerturnier beim „Tag des Sports“ in Biblis

Am Freitag, dem 15.09.06 fuhren 45 Kinder der 3. und 4. Klasse der Felsenmeerschule sowie drei Lehrkräfte ( Frau Herr, Frau Bremicker, Frau Knappe) nach Biblis zum „Tag des Sports“. Einige Tage vor dem Event bastelten die Kinder Klassenschilder, für die es beim Wettbewerb auch eine Wertung gab.

In Biblis spielten die Klasse 3 und 4 drei Soccerturniere, die sie alle drei souverän gewannen. Bei diesen Turnieren spielten Jannis, Sarah, David, Juliano, Patrick, Jan, Hagen, Kevin, Ali, Basti, Lucie, Sarah, Paul, Dominique, Gero, Pedro, Bastian, Niels, Janusch und Jonas mit. Die anderen Mitschüler feuerten kräftig an.

Nach den Turnieren konnten die Kinder sich an verschiedenen Stationen aufhalten, zum Beispiel Kästen stapeln, Fallschirm, Baseball, Geschwindigkeitsmessung beim Torschuss, Riesentrampolin usw.

Gegen 12 Uhr fand die Siegerehrung statt. Hier erfuhren die SchülerInnen und Lehrkräfte, dass die Felsenmeerschule von 4 teilnehmenden Schulen den 1. Platz beim Soccerturnier belegt hatte. Die Kinder der Felsenmeerschule waren außer Rand und Band. Zum Sieg wurde ihnen eine Urkunde und ein Geldpreis von 50 Euro überreicht.

Nach der Siegerehrung „trommelten“ die begleitenden Lehrerinnen alle 45 Kinder wieder zusammen und fuhren zurück nach Reichenbach. Dieser Tag hat den Schülern und Schülerinnen sowie den Lehrkräften sehr viel Spaß bereitet.

Textfeld:

Felsenmeerschule               Yvonne Herr – 15.06.2006